Impressum Kontakt Rechtliche Hinweise

4STD-Reinstedt Apr.2004

Das MM-Team hat sich für 2004 nach einem moralischen Durchhänger in 2003 doch wieder neu für den Langstreckensport begeistern können. Eigentlich war diese Entscheidung schon nach den ersten nicht mitgefahrenen Rennen 2003 gereift, aber so ist das Leben....
------------------
Ein Rennbericht dazu-------------
Das ofizelle Rennergebniss findet ihr unter ->
Harz-Ring-Ergebnisse 2404

Das Bike für den Auftakt

Edgar beim testen und Christian in voller Montur rechts daneben

Nass....

..und SAUGLATT!

Rennbericht Ostern 2004

Endlich wieder Rennspirit in der Klasse 80ccm spüren.. Das Fahrerlager ist wieder erwarten sehr gut gefüllt, die 80er des MM-Teams basiert im wesentlichen auf dem Stand des Jahres 2002. Ein paar, wirklich kleine Änderungen am Setup sollten an diesem WE getestet werden. Anreise am Donnerstag Abend.
Freitag morgen überraschten uns Steffen Pape, sowie H.-P. Seitz mit Ihrem Besuch. Auch sie waren wohl vom Jahr 2003(und der Pause) enttäuscht... Also, trainieren was das Zeug hält.. Das Trainingsergebnis mit Startplatz 8 ist für alle im Team enttäuschend. Die besten Rundenzeiten von uns liegen deutlich unter denen von 2002. Sind wir alle zu alt geworden?????
Egal... schließlich waren alle Teams nicht in der Lage die Zeiten vom Vorjahr zu belegen..
Samstag, das 4h Rennen..
Ok, mit dem Startplatz abgefunden, Start um 14Uhr... Sonnenschein, erste Kurve schon 2 Plätze gutgemacht, nach einer Stunde jedoch finden wir uns nur im Mittelfeld wieder... erste Wolken lassen ihre Tropfen fallen...
Nach ca 1,5 Std. ist die Piste Klitschnass, und beim Beschleunigen auf die Start/Zielgerade fängt das Hinterrad an zu rutschen. Kurze Besprechung, Wechsel auf Regenreifen nach knapp 2Std. Alles geht schief, man merkt die Wettkampfpause 2003... Die hintere Bremse muckt, und muss nach Diskusssionen im Team ersatzlos gestrichen werden. Ab, weg damit, eh nur Gewicht...Steffen ist als erster Fahrer im Regen draußen, noch ohne Erfahrung mit den Reifen.... Letzte Frage von ihm: was geht?? Antwort Edgar: Alles was geht, fahr wie im trockenen...
Und Steffen hat tatsächlich schon in der 2ten Runde das Knie am Boden, bei strömendem Regen.......
Die große Aufholjagd hat begonnen.....Das kann nicht gut gehen, schließlich fährt Steffen im Regen nun Zeiten die wir im Trocken-Training nicht geschafft haben. Sturz..... Nichts kaputt, Fahrerwechsel... nach einer nächsten nassen Stunde ist Edgar dran... schlechte Zeiten für den eigentlichen Regenspezialisten... Doch Runde für Runde fährt er sich besser ein. Im Rennen bei absolut nasser Fahrbahn schafft er seine beste Zeit des WE... Übermut... und Sturz...... wieder nichts kaputt am Moped...... Wir gewinen die Klasse letzendlich mit 5 Runden Vorsprung, der Gesamtsieg gehört uns auch mit einer Runde Vorsprung auf erheblich besser motorisierte Mopeds (125-180ccm). Das macht uns schon sehr stolz und lässt den Basteltrieb aufs nächste Rennen wieder wachsen....
Der Sonntag und Montag des WE gehörten dann den Supermotos. Das MM Team testete diverse Motorvarianten. Einiges von diesen Tests wird uns in den nächsten Rennen nach vorn bringen.