Impressum Kontakt Rechtliche Hinweise

8-STD-Liedolsheim-2007

Die Motorenauswahl ist getroffen.
Erste Wahl: Honda NSR50!
Der Motor wurde am 2.5.2007 geschlachtet und inspiziert.

Die Vorbereitungen zum 8h – Mofarennen in Liedolsheim / 2007.

Und so sah der "Erlkönig" aus.

Motor ist drin und heute das erste mal aufgeheizt (25.07.07)
Morgen das 2. Tempern...schaun wir mal...

05.05.2007

Das MM-Team bei Rob Jacobs Racing in Linden / NL. Dort wurde unser Gehäuse in seine Obhut gegeben, um seinen Zylinderrohling anzupassen. Den passenden Auspuff (im Bild) haben wir auch noch geerbt.
Es wird ein neues Pleul montiert und das Gehäuse angepasst.
Diese Umbaumaßnahmen werden wohl einige Wochen in Anspruch nehmen.

In der Bildergalerie seht ihr Robs Fräskünste vom 8/9.5.2007 an Gehäuse & Zylinder.

Zum vergrößern der Bilder hier klicken!

Das Rennen

Das Rennen war für uns vielversprechend. Gute Trainingszeiten um 1:00 und ein Startplatz im Mittelfeld.
Wie es aber so ist, kam der kleine Defektteufel auch zu uns. Nach ersten Problemen mit einem überlaufenden Vergaser und dem gründlichen Spülen des Tanks, ging es erst mal weiter.
Bis zum ausfall der Zündung. Das scheint ein Problem bei diesem Rennen allgemein zu sein. Nach einer Reperaturpause von kurzen 47 min. ging es auch schon wieder los. Danke noch mal für die Leihzündung an Team 20 eines netten älteren Herren.
Bis kurz vor Ende waren nur klein Zwischenfälle und wir haben für uns eine Fabelzeit von 58,865 geschafft. Ein abgebrochendes Schaltgestänge in der letzten halben Stunde brachte noch mal Aktion.
Wir schafften einen 25. Platz und in der OPEN Klass den 13. (Dafür sind wir beim Trinken weit vorn!!)

Wir bereiten uns auf 2008 vor und hoffen auf ein besseres Ergebnis.