Impressum Kontakt Rechtliche Hinweise

8STD-Rennen

8-STD-Liedolsheim-2008

Rennmofa 2008

Das ist das Mofa für 2008.

Im Grunde wie letztes Jahr , nur mit neuer Zündung und kleinen Verbesserungen. Man lernt ja dazu.

Leistungssuche

Um die neue Zündung einzustellen, haben wir unseren alten Freund Olaf besucht. Er hat eine Rolle um die Leistung zu messen.
Nach einigen Durchgängen haben wir die beste Kurve gefunden :))

Geschafft

2. Platz GP von Liedolsheim 50cc

Dieses Wochenende lief alles wie geplant. Anreise war am Donnerstag, da wir auch erst mal 400Km fahren müssen. Mit der neuen rollenden Homebase vom Schneider hatten wir alles was wir für das Wochende brauchten.
Das freie Training nutzten wir um die neue Zündung zu testen und den Kolben ein zu fahren.
Am Freitag kamen auch Heiko und Uwe dazu und wir waren komplett. Das Zeittraining lief auch vielversprechend ohne was am Moped ändern zu müssen. Das Rennen konnte kommen.

Samstag: Aufzünderzeit!!
Schon beim Aufstehen war klar- Scheiße Wetter- also Regenreifen anbauen. Wir sind als 20. Gestartet und Christian konnte seine Jahre lange Erfahrung einsetzen und uns richtung Top 10 schieben.
Als nächstes übernahm Heiko den Lenker und es ging super weiter. 3. Stop und Uwe kam zum Einsatz. Er war als Ersatzfahrer für Edgar dabei da sein Handgelenk keinen Einsatz in diesem Jahr mehr zulässt. Uwe hatte eine kleine Rempelei in der unser neu Lackierter Höcker einen Knautschlack bekam, aber sonst nicht defekt.
So gingen die Tank- und Jockeywechsel munter weiter bis auch nach 6 1/2 Stunden der Regen aufhörte. 30 min vor schluss hatte wir den 3. Platz, da Team 20 sich wieder nach vorne gekämpft hatte. Der Defektteufel schlug 18:40h bei den 20ern zu und der Rest des Rennen musste im 2. Gang gefahren werden!!
Somit hat Uwe die Möglichkeit genutzt und uns auf den 2. Platz gehievt.
Das Siegerteam 33 MASTER OF DESASTER, um unseren Freund Andreas Bruder, war uneinholbar vorraus.